Nach einer langen Pause von 3 Jahren war es dann endlich wieder soweit. Ein Wochenende voller Gesang mit dem Gospelchor stand an.
Im „Colleg Wittenberg“ waren die Tage gefüllt mit dem Proben alter und neuer Gospel. Sie wurden wieder aufpoliert, das sie wieder glänzten und wir Chorsänger beim Singen strahlten. „Lord reign in me“, „Down to the River to pray“, „In the Highways“ … Es war wunderbar, diese Songs wieder zu singen. Wir versuchten uns auch an Neuem und unser Chorleiter Kevin Traeger verschaffte uns außerdem einen kleinen Einblick in die Musiktheorie.
Neben dem Proben hatten wir auch Zeit, uns intensiv über das zu unterhalten, was uns neben dem Gesang im Chor wichtig ist und wie es mit dem Chor weitergehen soll. Viele interessante Ideen konnten zusammengefügt werden, die zukünftig umgesetzt werden sollen. In Wittenberg kann man die Geschichte förmlich fühlen, daher wurde für den Samstag eine Stadtführung organisiert, die uns an die wichtigsten Schauplätze der historischen Altstadt führte. Die Zeit verging viel zu schnell, wir blicken nun auf 3 schöne Tage voller Musik und Spaß zurück. (St.Peter Gospelsinger Gabriele Bischoff, 23.10.22)